Charis Hoffmann und Sarah Linke überzeugen bei den Deutschen Meisterschaften

16.09.2015, 11:33

Charis Hoffmann (W14) und Sarah Linke (W15) haben in diesem Jahr schon einige Erfolge feiern können. Am 05.09. krönten beide ihre Saison mit der Teilnahme an den Deutschen Blockmeisterschaften in Lübeck. Im Vorfeld haben Charis und Sarah ihre Ferien geopfert, um sich noch einmal optimal für diesen Wettkampf vorzubereiten. Der Lohn war zwei Top Platzierungen im Block Wurf.

Die Bedingungen an diesem Wettkampftag waren nicht optimal. Es war kalt, regnerisch und stürmisch. Charis ließ sich dadurch nicht beirren und zeigte gerade in den Wurfdisziplinen, dass sie sich deutlich verbessert hat. Im Kugelstoßen legte sie mit 10,82m eine neue Bestleistung hin. Ähnliches gelang ihr im Diskuswurf. Gleich im ersten Versuch erzielte sie 26,35m. Eine dritte Bestleistung kam im 100m-Lauf hinzu. Sie sprintete mit einer Zeit von 13,73s ins Ziel. Insgesamt kam Charis im Block Wurf mit 2462 Punkten bis auf zwei Punkte an ihre Bestleistung heran und belegte einen sensationellen sechsten Platz. Auch Sarah präsentierte sich in den Wurfdisziplinen stark. Im Kugelstoßen verfehlte sie mit 11,99m knapp ihren ersten 12m-Stoß. Das Diskuswerfen war für Sarah ebenfalls ein guter Wettkampf. Im letzten Versuch war ihre Freude groß, als ihr Diskus bei 35,06m landete. Diese Weite war nebenbei die zweitbeste des Tages. Im Mehrkampfergebnis konnte sie gegenüber dem Wettkampf von Thum sogar noch deutlich zulegen. Mit 2537 Punkten kam Sarah auf den zwölften Platz.

Zurück