Josephine und Chris bei den Mitteldeutschen Meisterschaften auf dem Treppchen

08.02.2015, 17:34

Die diesjährigen Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der U16-U20 fanden am 31.01. in Chemnitz statt. Zwei Athleten unseres Vereins standen im Hochsprung auf dem Treppchen.

Josephine Schneider gewann in der WJU20 mit 1,48m die Silbermedaille. Die 1,53m wären möglich gewesen. Im letzten Versuch riss sie die Hochsprunglatte nur ganz knapp. Chris-Lennart Ernst erkämpfte sich in der MJU20 Bronze. Bei ihm blieb glücklicherweise die Latte bei 1,79m, nach tuschieren, liegen. Diese Leistung stand auch am Ende des Tages für ihn im Protokoll. Im Weitsprung kam er im zweiten Versuch an die 6m-Marke heran. Mit 5,94m qualifizierte er sich für den Endkampf der besten Acht und wurde insgesamt Sechter. Anne Kroll (WJU16) startete zum ersten Mal bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Krankheitsbedingt angeschlagen, lief sie mit 2:42,68min eine gute Zeit und belegte den 11. Platz. Sarah Linke gelang in der gleichen Altersklasse der erste 11m-Stoß und das mit einer Punktlandung. Mit tollen 11,00m konnte sie sich als Neunte platzierteren, schrammte aber ganz knapp am Endkampf vorbei. Im Speerwurf warf sie den Speer, bei widrigen Wetterbedingungen, auf solide 33,33m. Als Fünftplatzierte durfte sie etwas später an der Siegerehrung teilnehmen. Beim Hochsprung zeigte Sarah im Einspringen, dass die 1,50m eigentlich kein Problem für sie sind. Sie überquerte die Latte mit einer deutlichen Überhöhung. Im Wettkampf verhinderte ihre Aufregung eine bessere Leistung. Die 1,45m bewältigte sie im ersten Versuch, doch die 1,50m riss sie leider dreimal. Es wäre für Sarah mehr drin gewesen, zumal der dritte Platz mit 1,55m weg ging.

Damit geht für unsere Athleten die Hallensaison erfolgreich zu Ende. Die insgesamt 18 Meisterschaftsmedaillen (Landesmeisterschaften und Mitteldeutschen Meisterschaften) zeigen, dass wir trotz der Trainingseinschränkungen locker mit den Sportgymnasien mithalten können und auch den Anschluss nicht verloren haben. Nun geht es in die Vorbereitung für die Freiluftsaison, in der Hoffnung, dass wir unsere Leistungen weiter verbessern können.

Zurück