TLZ Gera/Bad Köstritz beruft 6 Sportler der TG Christmann/Held zum Kader

11.04.2016, 10:23

In der Panndorfhalle fand die diesjährige Kaderberufung des Talentleistungszentrums Gera/Bad Köstritz statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der LV Gera. Neben den berufenen Athleten wurden auch deren Eltern und Trainer eingeladen. Im Mittelpunkt standen aber die erfolgreichsten Sportler aus dem Jahr 2015 der Altersklassen 10-15. So wurden von der TG Held Tara Kroll (W11), Tony Mühlau und Felix Herrmann (beide M12) zum Anschlusskader berufen. Alle drei Athleten konnten 2015 in ihren Altersklassen die Norm im Fünfkampf erfüllen. Von der TG Christmann schaffte Victoria Krause (W14) den Sprung zum E-Kader im Sprint. Charis Hoffmann konnte im vergangenen Jahr sogar im Weitsprung die D-Kadernorm erfüllen. Für ihre medaillenreiche Saison 2015 und als Motivation für 2016 erhielt Anne Kroll in diesem Jahr den Anschlusskaderstatus. Mit 6 Kaderathleten können wir erwartungsvoll in die Wettkampfsaison 2016 blicken. 

Zurück